Veranstalter

JESUS CENTER
Email
info@jesuscenter.ch

Ort

JESUS CENTER
Zähringerstrasse 7, 6003 Luzern
Kategorie

Datum

28 Sep 2019

Uhrzeit

10:30 am

Labels

Community

Community

Wenn dich jemand auffordern würde; „Beschreibe Kirche und benutze dazu nur die Bibel.“ Was würdest du antworten? In der Bibel lesen wir von einer unaufhaltsamen Bewegung, einer wunderbaren Liebe und einer Leidenschaft und Leidensbereitschaft der ersten Kirche. Es war eine tiefe Abhängigkeit vom Heiligen Geist. Gott offenbarte sich durch Zeichen und Wunder. Täglich kehrten Menschen um, taten Busse und liessen sich taufen (Apostelgeschichte 2,47). Wir glauben nicht nur dass dies heute möglich ist, sondern dass Gott uns das verheisst und uns dazu beauftragt.

Kirche ist weder ein Gebäude noch eine Organisation, sondern das Zusammentreffen von Jüngern von Jesus. Ein Treffen in welchem Jüngerschaft stattfindet und diese sichtbar ist. So sagte Jesus: »Denn wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich in ihrer Mitte.« (Matthäus 18,20) Wenn wir als Jünger von Jesus in seinem Namen zusammenkommen – dies egal WO und WANN – dann ist Jesus mitten unter uns. Dann haben wir Gemeinschaft in Jesus und das ist Kirche.

Dieses Zusammenkommen fördern wir in der Community. Dabei unterscheiden wir zwischen dem Zusammenkommen im Kleinen (Apostelgeschichte 2,46) und dem Zusammenkommen im Grossen (Apostelgeschichte 2,42). In den kleinen Communities erleben wir Familie. Es sind Gemeinschaften wo sich Herzen verbinden, jeder auferbaut wird und so gesundes Wachstum erfährt. Diese kleinen Communities finden in den Häusern statt. In der grossen Community treffen wir uns alle gemeinsam. Dabei teilen wir erlebtes und freuen uns. Wir beten, loben, predigen, nehmen das Abendmahl und haben Gemeinschaft.

Inhalt

In der Community verzichten wir bewusst auf ein aufwändiges Programm, sondern lernen uns vom Heiligen Geist leiten zu lassen. Wir möchten die Gemeinschaft so leben, wie es die ersten Christen taten. Wir sehnen uns nach einer lebendigen Gemeinschaft und wissen, dass diese nur durch den gemeinsamen geistlichen Dienst entsteht. Dies bedeutet, dass jeder lernt in der Gemeinschaft geistlich zu geben.

Verpflegung

Gemeinsam zu essen verbindet. Bleib doch zum Schluss und tausch dich aus. Nimm selbst etwas zu essen mit, am besten so dass es auch zum Teilen reicht. Gut eignet sich alles, was du ohne Geschirr essen kannst.

Kinder

Deine Kinder sind herzlich Willkommen. Während der Predigt sind die Kinder in einem separaten Raum und entdecken Gott auf eine kinderfreundliche Weise.

Parkplätze

Es hat Parkplätze (weisse) direkt beim Veranstaltungsort und in der nahen Umgebung. Diese sind Kostenpflichtig jedoch zeitlich nicht beschränkt. Blaue Parkplätze gibt es nur wenige. In der regel hat es am Samstagvormittag noch genügend freie Plätze. Sollten all diese besetzt sein, empfehlen wir dir in einem der folgenden Parkhäuser zu parkieren.

Parkhaus Hirzenmatt
Parkhaus Kesseltrum

Beide befinden sich in ca. 5 Minuten Laufdistanz zum Veranstaltungsort. Bitte plane genügend Zeit bei deiner Anreise ein, damit wir pünktlich beginnen können.

Lerne uns kennen

Gerne darfst du uns an einer Community besuchen und kennenlernen. Melde dich doch dazu vorgängig über das Kontaktformular.

Stundenplan

10.00 - 10.30
Türöffung
Gemeinschaft mit Kaffee
10.30 - 11.00
Worship
Gebet, Lobpreis, Zeugnisse
11.00 - 12.00
Teaching
Predigt, Abendmahl
12.00 - Openend
Community
Gemeinschaft mit Essen

Comments are closed.