Die Angst überwinden
März 14, 2020

Die Angst überwinden

Prediger:
Serie:

Jesus ermahnt uns nicht zu erschrecken, wenn die Welt Kopf steht: «Wenn ihr aber von Kriegen und Unruhen hören werdet, so erschreckt nicht; denn dies muss zuvor geschehen; aber das Ende kommt nicht so bald. Dann sprach er zu ihnen: Ein Heidenvolk wird sich gegen das andere erheben und ein Königreich gegen das andere; und es wird hier und dort große Erdbeben geben, Hungersnöte und Seuchen; und Schrecknisse und große Zeichen vom Himmel werden sich einstellen.» (Lukas 21,9-11).

Als Jünger unterwegs zu sein, ist die beste Antwort wie die Gemeinde in einer Zeit der Krise ihr Licht leuchten lassen kann. Wir sind froh, dass wir weder überrascht wurden noch erschreckt sind. Denn wie Jesus in Lukas 21 weiter ausführt «Das wird euch aber Gelegenheit zum Zeugnis geben». Lasst uns das zu Herzen nehmen und mit Weisheit und Freimütigkeit das Evangelium verbreiten.